Kompliment für dieses Engagement

Der Verein „Rimsingen Lebenswert“ veranstaltet seine erste Mitgliederversammlung.

2016 entstand in Niederrimsingen die Bürgerinitiative „Niederrimsingen Lebenswert“, die sich gegen die geplante Erweiterung des Rimsinger Bagersees, des Merdinger Steinbruchs und den Bau von weiteren Asphaltmischwerken in der Umgebung positionierte. Nachdem die Aufgaben immer umfangreicher wurden, gründete man am 24.01.2017 aus der BI heraus den Verein „Rimsingen Lebenswert“. Inzwischen zählt der Verein 166 Mitglieder.

Es ist bemerkenswert, was für eine Kraft die Ehrenamtlichen in die Recherche gesteckt haben und wie intensiv sie sich mittlerweile in die Materie hereingearbeitet haben.

Durch den im vergangenen Jahr stattgefunden „Runden Tisch“, mit allen beteiligten Akteuren, konnten auch kleine Erfolge erzielt werden.

Wir vom Breisacher Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN finden diese Tätigkeit absolut unterstützenswert und es zeigt, wie wichtig bürgerschaftliches Engagement ist.

Weitere Informationen bekommen Sie auf der Webseite der BI.