Bärbl Mielich bei Brückenaktion zu 30 Jahre Tschernobyl

Unsere Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich hatte anlässlich des 30. Jahrestages der Atomkatastrophe von Tschernobyl an der Brückenaktion in Breisach teilgenommen und sprach deutliche Worte hinsichtlich der Sicherheitsdefizite im Atomkraftwerk Fessenheim und forderte dessen sofortige Stilllegung.

Außerdem verabschiedete sie das Boot von „Fukushima nie vergessen“ e. V. auf seine Fahrt nach Berlin. Das Boot bringt eine Botschaft nach Berlin ins Regierungsviertel. Diese berichtet von den Sorgen und Ängsten wegen dem unsicheren und maroden Atomkraftwerk Fessenheim mit der Aufforderung an die Regierung, die Stilllegung dieser gefährlichen Anlage von der französischen Regierung einzufordern.
Unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae werde das Boot in Berlin empfangen, kündigte Bärbl Mielich an.