„Steinkauz – Comeback eines seltsamen Kauzes“ – Vortrag von Christian Stange

Freitag, 28. Februar 202019:30 Uhr Marienau 1, Breisach am RheinVeranstaltet von: NABU Freiburg

Christian Stange ist seit vielen Jahren unermüdlich im Einsatz für den Steinkauz. Diese faszinierende kleine Eule war am Tuniberg und Kaiserstuhl noch vor 25 Jahren eine seltene und stark gefährdete Art. Erst das Schaffen von Nistmöglichkeiten und der Schutz seiner Lebensräume haben die Bestände wieder anwachsen lassen. Der Artenschutzbeauftragte Christian Stange wird in einem spannenden Vortrag den kleinen Steinkauz, seine Lebensweise und die langjährigen Schutzbemühungen vorstellen.

Der NABU Freiburg und der Verein Rimsingen-Lebenswert e.V. laden dazu am 28. Februar nach Breisach in die Spitalkirche ein.
Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen