Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni laden wir Sie ein, mit Ihrer Stimme eine grüne Zukunft für Breisach zu wählen. Sie können so viele Stimmen vergeben, wie Plätze in Ihrem Gemeinderat, Ortschaftsrat bzw. Kreistagswahlkreis zu wählen sind. Wahlweise können Sie mit all Ihre Stimmen eine komplette Liste wählen oder die Stimmen auf einzelne Personen verteilen. Eine Person darf maximal drei Stimmen erhalten, bitte achten Sie darauf nicht mehr Stimmen zu vergeben wie möglich sind. Fordern Sie rechtzeitig die Unterlagen an, wenn Sie bequem von zu Haus aus per Briefwahl wählen wollen.

Unsere Kandidierenden für den Gemeinderat

Mit 20 Talenten aus Wissenschaft, Technik, Dienstleistung, Pflege und Betriebswirtschaft. Mit Schülern, Eltern und Großeltern. Mit Angestellten, Selbstständigen, Unternehmern und Rentnern. Wir stehen für die Breite der Gesellschaft und für eine lebenswerte Zukunft in unserer Gemeinde.

Breisacher Münster

Unser Programm für die Kommunalwahlen

Frühzeitige Anpassung an den Klimawandel durch mehr Grün und beschattete Plätze und Straßenzüge in der Stadt. Mehr Radwege, einen besseren ÖPNV und sinnvollere Verkehrsführungen. Verlässliche Betreuung und gut ausgestattete Schulen für unsere Kinder. Für ein starkes soziales Miteinander aller Bürger in unserer Gemeinde. Das Vorantreiben der Energiewende durch Nutzung unserer regionalen Potentiale für Wind, Solar, Biogas, Wasser und eine sichere Geothermie.