Sebastian Petznick und Thomas Schulz-Goupil werden im Amt bestätigt / Mehrheit für eigene Kommunalwahlliste

Am Mittwoch, den 5. Dezember 2012 fand ab 19:30 Uhr im Restaurant am Rhein unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nachdem der Vorstand die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, wurde über die Aktivitäten in den vergangenen zwei Jahren berichtet. Dort fanden vier Vorträge von Herr Stryi-Hipp vom Frauenhoferinstitut, von Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker (UNEP), von Frau Fischer „Institut dezentrale Energietechnologien“ in Kassel und von Boris Palmer (grüner Oberbürgermeister von Tübingen) zum Thema „Eine Stadt macht blau“, statt.

Anschließend wurden Sebastian Petznick und Thomas Schulz-Goupil als Ortsvorstände einstimmig wiedergewählt.

Zum Schluss stellte dann die Arbeitsgruppe „Vor- und Nachteile einer gemeinsamen Liste“, zu einer Zusammenarbeit an der Kommunalwahl mit der Umweltliste Breisach (ULB), ihre Ergebnisse vor. Nach einer lebhaften Diskussion strebte die Mehrheit der anwesenden Mitglieder eine eigene Liste an. Daher werden wir die Suche nach weiteren Kandidaten vorantreiben.