Start-Up-Sommertour von Kerstin Andreae

Ende August macht unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae ein kleine „Start-Up-Sommertour“ in ihrem Wahlkreis um vor Ort über erfolgreiche Bedingungen für Gründungen zu sprechen.

Im Rahmen dieser Tour besucht sie am Donnerstag, den 23. August, von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr das Gründerzentrum BadenCampus bei uns in Breisach: Dieser fördert und berät Start-ups und etablierte Organisationen bei wissens- und technologiebasierten Innovationen. Er ist ein Tochterunternehmen des Energieversorgers badenova und wird vom Land Baden-Württemberg mit ESF-Mitteln unterstützt. In einem 7-monatigen Accelerator-Programm werden 16 Teams aus den Bereichen Neue Energie, Smart City und Produktion der Zukunft von ihrem individuellen Startpunkt aus näher an einen erfolgreichen Markteintritt gebracht. Neben attraktiven Räumen bietet der BadenCampus Workshops zu Themen wie Strategie, Teamentwicklung, Marketing, Finanzierung oder Produktion an. Als ReferentInnen fungieren etablierte Gründerinnen und Gründer sowie erfahrene Marketing- und Technologie-ExpertInnen, PatentanwältInnen, JuristInnen, BankerInnen oder WirtschaftsprüferInnen. Zudem werden Austauschplattformen mit potentiellen Kundinnen und Kunden, Investoren, Talenten und auch erfahreneren Gründerinen und Gründern geschaffen. Dabei steht immer auch der Gedanke im Vordergrund, das Innovations-Ökosystem Freiburg zu stärken. Ab diesem Jahr bietet der BadenCampus dafür auch Innovationsmanagement für KMU und Kommunen an.

Bei dem Besuch dabei sein wird Dr. Thorsten Radensleben, Vorstandsvorsitzender von badenova.
Im Anschluss an Rundgang und Präsentation ist noch Zeit für einen Austausch.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte bis 20. August bei per Mail bei Chantal Kopf (kerstin.andreae.ma05@bundestag.de) anmelden.

Weitere Information zur „Start-Up-Sommertour“ finden Sie auf www.kerstin-andreae.de.