Reinhold Pix verteidigt Grünes Direktmandat

Dank für Ergebnis in Breisach und seinen Stadtteilen.

Der Breisacher Ortsverband der Grünen gratuliert Reinhold Pix zum Gewinn des Direktmandats im Wahlkreis Breisgau. Der bisherige Abgeordnete für den Wahlkreis Freiburg I aus der Nachbargemeinde Ihringen verteidigt somit das bei der letzten Wahl von unserer bisherigen Landtagsabgeordneten Bärbl Mielich erstmals für die Grünen erlangte Mandat. Dabei legte er nochmal leicht auf 37,7 Prozent (+ 2,6 %) zu.

Pix bedankt sich bei allen Bürger*innen für dieses großartige Wahlergebnis und das Vertrauen in seine Person: „Dieses Wahlergebnis ist ein historischer Erfolg für uns Grüne und lässt uns zuversichtlich auf die kommenden Jahre blicken. Wir stehen vor entscheidenden Jahren: Das Klima schützen, unseren Wohlstand auf ein neues Fundament stellen, die liberale Demokratie verteidigen. Das Land braucht deshalb eine stabile Regierung, die die Veränderungen der Zeit aktiv gestaltet und dabei den Zusammenhalt unserer Gesellschaft im Blick behält und niemanden zurücklässt. Daran werde ich mit allen meinen Kräften arbeiten.“

Auch wir bedanken uns insbesondere bei allen Breisacher Bürger*innen für die Zustimmung! In allen Wahlbezirken der Kernstadt und der Stadtteile konnten wir die meisten Stimmen erringen und liegen insgesamt bei einem Ergebnis von 36,3 Prozent. Dies gibt uns auch Rückenwind für unsere Arbeit hier vor Ort im Gemeinderat.

Doch dieses Ergebnis war erst der Anfang! Nachdem wir jetzt zweimal bei Landtagswahlen das Direktmandat gewinnen konnten, wollen wir dies im September nun auch auf Bundesebene erreichen. Dafür haben wir mit Chantal Kopf eine tolle Kandidatin, mit der wir uns jetzt auf den anstehenden Wahlkampf vorbereiten werden.