350. Montagsmahnwache 31. Dezember 201728. Dezember 2019 Seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima am 11. März 2011 findet jeden Montag um 18:00 auf dem Neutorplatz eine Mahnwache statt, die sich für die Stillegung und jetzt den Rückbau des naheliegenden Atomkraftwerks Fessenheim einsetzt – am Neujahrstag schon zum 350. Mal.Aufgrund dieses Jubiläums findet nach der eigentlichen Mahnwache noch eine Veranstaltung um 19:15 Uhr im Gemeindesaal der Martin-Bucer-Gemeinde statt.Wir gratulieren den Organisatoren, in besonderer Weise Gustav Rosa, für diese Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz gegen die Gefahren von Atomkraft.
Klimaschutzkonzept der Stadt BreisachBürgerbeteiligung zum Klimaschutzkonzept 6. Januar 20256. Januar 2025 Das Klimaschutzkonzept der Stadt Breisach feiert sein 10-jähriges Bestehen! 🎉Um das Klimaschutzkonzept weiterzuentwickeln und neue Ziele für die kommenden Jahre zu setzen, bittet die Stadt um Eure Meinung. Beteiligt Euch jetzt an der Umfrage teilt der Stadt Euer Wissen und Eure Perspektive mit.Zu Teilnahme an der Umfrage bitte auf Weiterlesen klicken.
„Alle Varianten stellen einen zu hohen Eingriff in Ökologie, Wildtierkorridore und Landwirtschaft dar“ 27. Juli 202113. August 2021 Pressemitteilung zur Bekanntgabe der Vorzugstrasse zur Planung der B 31 West.